Sonntag, 10. September 2017

FAZIT Schuljahr 2016/17  (72% Teilzeitanstellung)


Gesamtarbeitszeit: 1655h 16min (=1655,3h)  Zeit mit Schülern: 568 U-Einheiten (=473,3h)
Verhältnis Schülerzeit:Arbeitszeit = 1:3,5  (29% der Arbeitszeit war mit SchülerInnen)

72% Teilzeitanstellung entspricht bei einer 40-Stundenwoche ca. 28,6 Wochenstunden und bei 5 Wochen Urlaub und den gesetzlichen Feiertagen (ohne Krankenstand) um die 1280 Stunden/Jahr.
Im letzten Schuljahr habe ich somit wieder ca. 375 Stunden (13 Wochen) mehr leisten müssen als vergleichbare Angestellte ohne Überstunden.

Bem.: Ein Jahr ganz ohne mehrtägige Exkursionen und Klassenfahrten (was Arbeitszeit und Zeit mit Schülern im Vergleich zum Vorjahr deutlich entlastet), trotzdem blieb das Verhältnis zwischen Zeit mit Schülern und Gesamtarbeitszeit erstaunlich konstant. Nach einer für mich als Klassenvorstand intensiven Maturaphase habe ich mir eine ausgedenhte Maturareise und endlich wieder einmal entspannende Sommerferien vergönnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare müssen von mir vor Veröffentlichung genehmigt werden, Sie können daher auf diesem Weg auch mit mir Kontakt aufnehmen (auf Wunsch ohne Veröffentlichung)