Sonntag, 11. September 2016

FAZIT Schuljahr 2015/16  (73% Teilzeitanstellung)


Gesamtarbeitszeit: 1814h 32min (=1814,5h)  Zeit mit Schülern: 661,5 U-Einheiten (=551,3h)
Verhältnis Schülerzeit:Arbeitszeit = 1:3,3  (30% der Arbeitszeit war mit SchülerInnen)

73% Teilzeitanstellung entspricht bei einer 40-Stundenwoche ca. 29,2 Wochenstunden und bei 5 Wochen Urlaub und den gesetzlichen Feiertagen (ohne Krankenstand) knapp über 1300 Stunden/Jahr.
Im letzten Schuljahr habe ich somit ca. 500 Stunden (17,4 Wochen) mehr leisten müssen als vergleichbare Angestellte ohne Überstunden.

Bem.: Das Verhältnis zwischen "Zeit mit Schülern" und "Arbeitszeit" blieb im Vergleich zum Vorjahr annähernd konstant bei 1:3,3 . Speziell zwei mehrtägige Schulausflüge und die neue Reife- und Diplomprüfung sorgten leider für eine erneute Rekordbelastung.

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    interessante Zeiterfassung.
    Mich würde noch interessieren, wo die Fehlenden 11 Wochen eingerechnet wurden.
    Ein Jahr hat ja so 52 Wochen, oder bekommen Sie da keinen Gehalt?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe tatsächlich im stressigen Mai 2 Wochen übersehen, hier einzutragen. Ich werde den Fehler sofort korrigieren.
      Es sind dann 43 Wochen im Schuljahr + 9 Wochen Sommerferien, die ich zu einem 123,8h-Eintrag zusammengefasst nur in die Jahresarbeitszeit, aber nicht in die Grafik integriere (da es keine 123,8-Stundenwoche ist). Danke nochmals für Ihre Aufmerksamkeit!

      Löschen

Kommentare müssen von mir vor Veröffentlichung genehmigt werden, Sie können daher auf diesem Weg auch mit mir Kontakt aufnehmen (auf Wunsch ohne Veröffentlichung)